Die NABU-Regionalgruppe Zwickau und Umgebung e. V.

Sieben Mitglieder fanden sich am 26. März 2004 zur Gründung der NABU-Regionalgruppe Zwickau und Umgebung e. V. ein. Am 19. April 2004 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister. Heute zählt die Gruppe fast 400 Mitglieder. Sie wirken bei der ökologischen Gestaltung ihrer Region mit und widmen sich umweltpädagogischen Themen. Die Schwerpunkte der Gruppenarbeit liegen im praktischen Naturschutz in den Bereichen Biotop- und Landschaftspflege, im Artenschutz (speziell Amphibien, Reptilien, Vögel und Insekten) sowie in der Zucht des Coburger Fuchsschafes, einer bedrohten Haustierrasse. ... mehr

Werbeteam des NABU ab 18. März 2024 Zwickau und Umgebung unterwegs

Für die Umsetzung seiner vielfältigen Projekte im Natur- und Artenschutz sucht der NABU Zwickau ab 19. Februar 2024 in Zwickau und Umgebung Unterstützerinnen und Unterstützer für den NABU – sowohl Aktive als auch Fördermitglieder für regionale Projekte. Ein studentisches Werbeteam informiert vor REWE-Märkten und Bio-Läden  über Aktivitäten des NABU und macht Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU in der Region unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Mitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite des NABU-Landesverbands.

×

Mehr zur Arbeit und zu Aktivitäten des NABU Sachsen sowie seinen ehrenamtlichen Gruppen können Sie online erfahren unter www.NABU-Sachsen.de.